lost in the
Wir sind ein RPG, das im Jahr 1981 des Potterversums spielt und sich nicht in allen Dingen an das Canongeschehen hält. Eine Registrierung ist nur für volljährige Personen gestattet, da das Thema des Forums extrem düster ist und wir uns aktiv mit gesellschaftlichen Missständen beschäftigen.
Von den Mitspielenden wird erwartet, dass sie Grausamkeit nicht verharmlosen oder romantisieren. Wir wünschen uns komplexe Figuren und eine Auseinandersetzung mit Macht, Trauma und Widerstand.
Tagesaktueller Plot
Das Ingame hat noch nicht gestartet. Es gibt aber bereits einen Vergangenheitsplot, zu dem alle herzlich eingeladen sind!
In der Szene Unter fahlem Mondeslicht spielen wir die ersten Magischen Spiele von November 1980 nach. Wir wissen bereits, dass fast alle Teilnehmer starben und erkunden die Gefühle und Reaktionen unserer Charaktere auf dieses Großereignis.
Ingame-Geschehen
Es ist Juni, das bedeutet für Hogwartsschüler die letzte Lernphase vor den Abschlussprüfungen. Außerhalb der sicheren Umgebung machen Gerüchte die Runde, dass das Zaubergamot eine umfassende Gesetzesreform plant. Für konservative Reinblüter sind das gute Nachrichten, für alle anderen... naja.
Content unserer Mitglieder
Ein großes Danke an Lilith für das Bereitstellen zweier wundervoller Designs!
Ansonsten sind gerade alle herzlich dazu eingeladen Gesuche zu erstellen, die direkt zu Forenstart in die Communityforen wandern werden. Gerade während der aktiven Eröffnungsphase werden sie besonders viel Aufmerksamkeit erfahren <3
Dringend gesucht
Besonders Hogwarts & Hogsmeade würden sich als Fraktion Sicherer Hafen über Zuwachs freuen! Möglich sind Schüler:innen, Lehrpersonal, oder auch Bewohner und dauerhafte Gäste des Dorfes. Findet alles dazu im Fraktionsthema.
# played by Rica # Unantastbare 28 # Seher des Dunklen Lords, Leiter der Seelenfänger
![]() Regulus Black ist als persönlicher Seher des Dunklen Lords häufig an dessen Seite zu sehen. Als Außenstehender kann man vermutlich schwerlich wissen, was genau das Aufgabengebiet des Blackerben umfasst - gut für die Feinde des Tyrannen wird es wohl eher nicht sein.
Der 20-jährige spielte einst als Sucher für seine Hausmannschaft, scheint sich dieser Tage aber wenig für die von der Regierung ausgerichteten Spiele zu erwärmen.
05.05.2025, 17:23
#1
Zaubergamot beschließt Reform der Strafjustiz:
"Magische Spiele" sollen Entlastung bringen LONDON - In einer wegweisenden Sitzung am Montagabend hat das ehrwürdige Zaubergamot beschlossen, umfassende Reformen im Bereich der magischen Strafjustiz einzuleiten.
Hintergrund der Debatte war die kontinuierlich steigende Belastung der Justiz, sowie die zunehmenden Kosten für die Versorgung von Rechtsbrechern in Askaban. Angesichts der überfüllten Zellen und der steigenden Zahl leichter bis mittelschwerer Vergehen wurde entschieden, Aufenthalte in Askaban nur noch im absoluten Ausnahmefall zu verhängen. Die bisher in Askaban eingesetzten Dementoren sollen künftig verstärkt für den präventiven Schutz der britischen Zauberbevölkerung eingesetzt werden. Sie werden die strapazierte Strafverfolgungsbehörde entlasten, die sich damit auf ihre exekutive Aufgabe konzentrieren kann. Als besonders begrüßenswerte Maßnahme wurde der Vorschlag von Mr. Orion Black angenommen, der die Wiedereinführung sogenannter Magierprüfungen forderte - eine Praxis, die bereits im antiken Rom zur Anwendung kam und im historischen Großbritannien des 13. Jahrhunderts große Erfolge feierte. "Prüfungen durch Magie - uralt, gerecht und erprobt", so bewarb Black seinen Vorschlag. Die neuen Prüfungen, die zukünftig im Rahmen der Magischen Spiele stattfinden sollen, dienen nicht nur der Ahndung von Gesetzesverstößen, sondern bieten straffällig gewordenen Magiern auch die Möglichkeit zur Läuterung und Rückkehr in die Gesellschaft. Die Spiele sollen öffentlich abgehalten werden und sind so konzipiert, dass sie der gesamten magischen Gemeinschaft einen "greifbaren Mehrwert" bieten, sowohl als kulturelles Ereignis wie auch als finanziell entlastende Maßnahme für die Steuerzahler. Mit überwältigender Mehrheit wurde Walburga Black, Ehefrau des geschätzten Richters Orion Black, zur Obersten Spielmacherin berufen. "Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters der Gerechtigkeit", erklärte sie nach der Sitzung mit strahlender Miene. "Nie war die Balance zwischen Strafe und Chance auf Läuterung ausgewogener." Während Verurteilte der Chance entgegensehen können Askaban zu entgehen, wird außerdem von einer Aufstockung des ministeriellen Personals ausgegangen. Von Heilerteams (für geplantes Sponsoring von Teilnehmern), Sicherheitszauberern zur Absicherung geregelter Spiele, bis hin zu magischen Architekten. Die wirtschaftlichen Impulse könnten weitreichend sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2025, 13:47 von Regulus Black.)
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste