lost in the
Wir sind ein RPG, das im Jahr 1981 des Potterversums spielt und sich nicht in allen Dingen an das Canongeschehen hält. Eine Registrierung ist nur für volljährige Personen gestattet, da das Thema des Forums extrem düster ist und wir uns aktiv mit gesellschaftlichen Missständen beschäftigen.
Von den Mitspielenden wird erwartet, dass sie Grausamkeit nicht verharmlosen oder romantisieren. Wir wünschen uns komplexe Figuren und eine Auseinandersetzung mit Macht, Trauma und Widerstand.
Tagesaktueller Plot
Das Ingame hat noch nicht gestartet. Es gibt aber bereits einen Vergangenheitsplot, zu dem alle herzlich eingeladen sind!
In der Szene Unter fahlem Mondeslicht spielen wir die ersten Magischen Spiele von November 1980 nach. Wir wissen bereits, dass fast alle Teilnehmer starben und erkunden die Gefühle und Reaktionen unserer Charaktere auf dieses Großereignis.
Ingame-Geschehen
Es ist Juni, das bedeutet für Hogwartsschüler die letzte Lernphase vor den Abschlussprüfungen. Außerhalb der sicheren Umgebung machen Gerüchte die Runde, dass das Zaubergamot eine umfassende Gesetzesreform plant. Für konservative Reinblüter sind das gute Nachrichten, für alle anderen... naja.
Content unserer Mitglieder
Ein großes Danke an Lilith für das Bereitstellen zweier wundervoller Designs!
Ansonsten sind gerade alle herzlich dazu eingeladen Gesuche zu erstellen, die direkt zu Forenstart in die Communityforen wandern werden. Gerade während der aktiven Eröffnungsphase werden sie besonders viel Aufmerksamkeit erfahren <3
Dringend gesucht
Besonders Hogwarts & Hogsmeade würden sich als Fraktion Sicherer Hafen über Zuwachs freuen! Möglich sind Schüler:innen, Lehrpersonal, oder auch Bewohner und dauerhafte Gäste des Dorfes. Findet alles dazu im Fraktionsthema.
# played by Rica # Unantastbare 28 # Seher des Dunklen Lords, Leiter der Seelenfänger
![]() Regulus Black ist als persönlicher Seher des Dunklen Lords häufig an dessen Seite zu sehen. Als Außenstehender kann man vermutlich schwerlich wissen, was genau das Aufgabengebiet des Blackerben umfasst - gut für die Feinde des Tyrannen wird es wohl eher nicht sein.
Der 20-jährige spielte einst als Sucher für seine Hausmannschaft, scheint sich dieser Tage aber wenig für die von der Regierung ausgerichteten Spiele zu erwärmen.
19.07.2025, 11:16
#1
I guess I lost my way
Magizoologe mit Hang zum Nervenkitzel Wenn sich jemand mit den faszinierendsten und vielleicht auch gefährlichsten Geschöpfen der magischen Welt auskennt, dann ist es neben Newt Scamander wohl Silvanus Kettleburn. Der Zauberer lehrt bereits seit etlichen Jahren Pflege magischer Geschöpfe in Hogwarts und verbringt seine Wochenenden und Ferien bevorzugt damit, den Schulleiter besorgt die Augenbrauen lüpfen zu lassen, wenn er eine Sphinx, einen Greif, oder einen Drachling 'anschleppt'.
Silvanus hat ein unheimlich gutes Händchen für mächtige magische Geschöpfe, bei denen einem allgemein dazu geraten wird bei einer Begegnung die Hände in die Hand zu nehmen und weit, sehr weit, zu rennen. Kleine und größere Blessuren hat er dabei schon immer mit einem beinah schuldbewusst schiefen Lächeln in Kauf genommen, wenn Madame Pomfrey ihn mal wieder gerade noch so zusammenflicken konnte. Die de facto Machtergreifung des Regimes hat Silvanus ganz anders getroffen als viele andere seiner Kollegen und menschlichen Schützlinge in der Schule: Während seine Familie sich mit den Todessern arrangiert hat ist er selbst auf einmal das „schwarze Schaf“ der Kettleburns. Irgendwo war er das schon immer, wo er sich doch nicht der Namensgebenden Kesselbranche angeschlossen hat, sondern gegen den ausdrücklichen Wunsch seiner Eltern zum Magizoologen wurde. Ein herumtreiberischer Beruf, der nichts mit der Beständigkeit der Kesselflicker und -gießer zu schaffen hatte. Silvanus lebt in einer der letzten Bastionen der Sicherheit - wo man noch fast vergessen kann, was außerhalb der Mauern längst zur neuen Normalität geworden ist. Hogwarts, Hogsmeade und das angrenzende Umland scheinen bisher großteils vom Zugriff der Todesser verschont geblieben zu sein. Man ist sich einig: Das ist nicht der Nachlässigkeit der neuen Ordnung geschuldet, sondern der Macht Albus Dumbledores, die selbst jetzt noch spürbar ist. Wo man es normalerweise gewohnt ist, dass der mächtige Zauberer gern mal tage- oder auch wochenlang verschwunden ist, hütet er dieser Tage zuverlässig Schloß und Ländereien. Ein tatsächlicher Übergriff auf die Kinder unter seiner Verantwortung wäre zu katastrophal, um das Risiko einzugehen.
Es liegt in Silvanus Verantwortung, den Kindern neben dem grundlegenden Umgang mit magischen Geschöpfen nun auch Überlebenskniffe beizubringen. Was machen, wenn man sich zu Vollmond im Wald verlaufen hat? Welche gefährlichen Geschöpfe kann man zu seinem eigenen Vorteil nutzen, wenn die Situation es verlangt? Wo der Lehrer sich normalerweise nur selbst in Gefahr bringt, muss er das schmerzhaft erlernte Wissen nun an Kinder weitergeben, die sich eigentlich noch mit der ersten Liebe und Veränderung am eigenen Körper befassen sollten. Und das ist viel herausfordernder als ein wild gewordener Drachling, oder? Ausdrücklich gegen den Wunsch Dumbledores geschah es auch, dass Silvanus sich mittlerweile schon zwei mal außerhalb von Hogwarts hat fassen lassen - und zum Teilnehmer der magischen Spiele wurde. Doch der Sturkopf von Mensch könnte gar nicht anders: Sich in Hogwarts zu verstecken liegt ihm nicht, zu groß die Abenteuerlust und zu verlockend die Drachenreservate Großbritanniens. Er ist ein Überlebenskünstler - wortwörtlich. So harmlos er vielleicht auch wirken mag, wenn er vor einem steht, so bringt er doch umfassendes Wissen in allerlei nützlichen Bereichen mit, die ihn bis heute haben überleben lassen. Also... die wichtigsten Teile von ihm, nicht wahr? Silvanus ist ein großartiger Charakter mit viel Abenteuerpotenzial - greif zu, falls dich Abenteuerplots reizen! Er hat bereits einige bespielte Schüler und auch andere Menschen im Umfeld von Hogwarts, die sicherlich eifrig den Kopf schütteln, wenn er mal wieder eine Exkursion „nach draußen“ plant.
Mit Silvanus kannst du sowohl innerhalb der Fraktion „Sicherer Hafen“ unterwegs sein, deine Nase aber auch in allerlei andere Plots stecken und auf sein Geschick im Überleben vertrauen. Als Halbblut steht er nicht super weit oben auf der Abschussliste des Ministeriums, aber natürlich ist er als Lehrer in Hogwarts und damit grundlegend Verbündeter Dumbledores nicht vor den Häschern des Ministeriums gefeit. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass er auch zukünftig wieder in den Magischen Spielen landen wird - die bei uns stark an Die Tribute von Panem angelehnt sind (allerdings mit mehr Überlebenden... meist). Als Avatarvorschlag habe ich Lee Pace auserkoren, doch du hast vollkommen freie Wahl, wie Silvanus aussehen soll. Sein Name (Silvanus ist schon ziemlich cool, eh?) ist fix, er gehört auf jeden Fall auch nicht mehr zu den ganz jungen Lehrern und sollte mindestens 40 Jahre alt sein. Sehr gern kannst du ihn auch noch um einiges älter ansetzen, am Anschluss ändert sich dadurch nichts für dich! Adde mich doch gern im Discord unter #thingswelost, gern beantworte ich dann all deine Fragen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2025, 11:19 von Regulus Black.)
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste