lost in the
Wir sind ein RPG, das im Jahr 1981 des Potterversums spielt und sich nicht in allen Dingen an das Canongeschehen hält. Eine Registrierung ist nur für volljährige Personen gestattet, da das Thema des Forums extrem düster ist und wir uns aktiv mit gesellschaftlichen Missständen beschäftigen.
Von den Mitspielenden wird erwartet, dass sie Grausamkeit nicht verharmlosen oder romantisieren. Wir wünschen uns komplexe Figuren und eine Auseinandersetzung mit Macht, Trauma und Widerstand.
Tagesaktueller Plot
Das Ingame hat noch nicht gestartet. Es gibt aber bereits einen Vergangenheitsplot, zu dem alle herzlich eingeladen sind!
In der Szene Unter fahlem Mondeslicht spielen wir die ersten Magischen Spiele von November 1980 nach. Wir wissen bereits, dass fast alle Teilnehmer starben und erkunden die Gefühle und Reaktionen unserer Charaktere auf dieses Großereignis.
Ingame-Geschehen
Es ist Juni, das bedeutet für Hogwartsschüler die letzte Lernphase vor den Abschlussprüfungen. Außerhalb der sicheren Umgebung machen Gerüchte die Runde, dass das Zaubergamot eine umfassende Gesetzesreform plant. Für konservative Reinblüter sind das gute Nachrichten, für alle anderen... naja.
Content unserer Mitglieder
Ein großes Danke an Lilith für das Bereitstellen zweier wundervoller Designs!
Ansonsten sind gerade alle herzlich dazu eingeladen Gesuche zu erstellen, die direkt zu Forenstart in die Communityforen wandern werden. Gerade während der aktiven Eröffnungsphase werden sie besonders viel Aufmerksamkeit erfahren <3
Dringend gesucht
Besonders Hogwarts & Hogsmeade würden sich als Fraktion Sicherer Hafen über Zuwachs freuen! Möglich sind Schüler:innen, Lehrpersonal, oder auch Bewohner und dauerhafte Gäste des Dorfes. Findet alles dazu im Fraktionsthema.
# played by Rica # Reinblut # Eigentümerin des Tagespropheten
![]() Mit Anfang 20 hat Althea die Eignerschaft über den Tagespropheten übernommen und ihn seither zum Propagandainstrument der Todesser umgebaut. Die mittlerweile 27-jährige Hexe hat nichts mit ihrem Nachnamensvetter auf den Fahndungslisten zu schaffen und ist entsprechend in der neuen High Society ein gern gesehener Gast. Dass sich ihr Nachname zwischenzeitlich für zwei Jahre geändert hat ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, nachdem ihr Ehemann einen recht unrühmlichen Abgang hingelegt hat, der für ihn im Grab endete. Schon tragisch, dass alle sie anleitenden Personen eines frühen Todes zu sterben scheinen, doch Althea kann darüber Merlin sei Dank zumindest schmallippig lächeln.
16.07.2025, 09:40
#1
Artemis
Potter
![]() Artemis Verstand schneidet schärfer als ein Damastmesser und man kann der ehemaligen Ravenclaw nun wirklich kein X für ein U vormachen. Als Schriftsetzerin beim Tagespropheten mag ihr Talent vielleicht ein wenig verschwendet sein - sagt man - doch ist sich die junge Frau sehr gut darüber bewusst, dass sie niemals die vom Regime geforderten Lügen niederschreiben könnte. Direkt unter den Nasen jener, die ein Ausscheren aus der Reihe suchen, arbeitet sie immer wieder falsche Schriftarten im Tagespropheten ein, um verschlüsselte Nachrichten zu veröffentlichen. Wer genau hinsieht, findet in so manchem Propagandatext daher die Wahrheit, oder gar andere wichtige Informationen.
Ganz ehrlich? Hätten die Todesser vor ein paar Jahren ihre Großeltern und Eltern nicht ermordet und geistig verstümmelt, hätten die Zeichen eher dafür gestanden, dass Artemis eine Anhängerin der Reinblutideologie mit allen Folgen geworden wäre. Diese Bluttat jedoch kann sie nicht verzeihen und da spielt es keine Rolle, dass ihre Patentante Walburga Black unter den neuen Machthabern einen großen Aufstieg hingelegt hat. Artemis möchte das Regime brennen sehen und wartet auf ihre Chance, während sie die schwarzmagische Loyalistin mimt. 23 Jahre
Ex-Ravenclaw
Schriftsetzerin
Worte haben Macht
Frei
![]() Althea
Potter
27 Jahre
Ex-Slytherin
Tagesprophet-Eignerin
Kein falscher Schritt
Vergeben
Altheas Träume und ihr vom Tagespropheten unabhängiges Leben sind Silvester 1976 wie eine Seifenblase zerplatzt. Die älteste der Schwestern befindet sich fest im Griff des Regimes und muss tagtäglich abwägen, welche Schritte ihr festen Boden unter den Füßen gewähren - und mit welchen Worten sie ihre Schwestern in Gefahr bringen könnte.
Ihren um viele Jahre älteren Ehemann ist sie bereits losgeworden. Das war zwar eine Linderung für ihre Seele, jedoch alles andere als ein echter Befreiungsschlag. Für ihre beiden jüngeren Geschwister versucht sie so gut es geht die Eltern zu ersetzen - auch wenn Artemis und Astraia längst erwachsene Hexen sind - und der Drei-Hexen-Haushalt ist von verschlüsselten Nachrichten (nicht umsonst ist Althea eine Spezialistin für [De-]Chiffrierung) geprägt. Für Artemis gute Gründe, ihre Rebellion gut unter Verschluss zu halten. ![]() Astraia
Potter
21 Jahre
Ex-Hufflepuff
Redakteurin
Stille Wasser sind tief
Vergeben
Astraia und Artemis Potter sind durch ein tiefes, unausgesprochenes Band verbunden, das sie auf besondere Weise miteinander verbindet. Obwohl sie grundverschieden sind - Artemis, die scharfsinnige Strategin mit einem Hang zur Dunkelheit, und Astraia, die sanfte Träumerin mit einem ungebrochenen Glauben an das Gute - ergänzen sie sich wie Schatten und Licht und bilden so ein wunderbares Team. Artemis ist eine Schwester, die ihre kleine Schwester mit harter Liebe und kühlem Verstand bewacht. Und Astraia ist da, um ihr Herz daran zu erinnern, dass nicht alles verloren ist. Zwischen scharfen Worten, stillen Blicken und bedingungsloser Loyalität sind sie ein untrennbares Duo, das nur zusammen vollständig ist.
Geschichte
Was war und was ist
![]() Die Pottergeschwister enstammen jenem reinblütigen Familienstrang, der mit Dorea Black und Charlus Potter die Verbindung zweier Welten einging. Die Kindheit der Hexen war von konservativer Weltansicht geprägt, nie jedoch in die Extreme reichend, die die Todesser für sich beanspruchen. Als Großcousinen von James Potter - einem Zauberer, der weit oben auf den Fahndungslisten steht - und Bewohner Godrics Hollows stehen sie unter der Beobachtung des Ministeriums.
Innerlich haben alle drei Schwestern nichts für das Regime übrig - dieses hat ihnen ihre Familie geraubt - doch nach außen müssen sie ein anderes Bild zeigen und gehen dafür zum Teil große Gefahren und mögliche Opfer ein. Sie sind keine Heldinnen, nicht im klassischen Sinne, aber auch keine Jungfrauen in Nöten. Nicht zuletzt haben die drei Hexen den ihr aufgedrängten Ehemann der ältesten geschickt ums Leben gebracht. Eine Hexe tut, was eine Hexe tun muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2025, 14:10 von Regulus Black.)
# played by Rica # Unantastbare 28 # Seher des Dunklen Lords, Leiter der Seelenfänger
![]() Regulus Black ist als persönlicher Seher des Dunklen Lords häufig an dessen Seite zu sehen. Als Außenstehender kann man vermutlich schwerlich wissen, was genau das Aufgabengebiet des Blackerben umfasst - gut für die Feinde des Tyrannen wird es wohl eher nicht sein.
Der 20-jährige spielte einst als Sucher für seine Hausmannschaft, scheint sich dieser Tage aber wenig für die von der Regierung ausgerichteten Spiele zu erwärmen.
27.07.2025, 17:06
#2
An Ria vergeben! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste