Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast!
Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Cattleya Bouchard
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Ihre Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Geben Sie die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Cattleya Bouchard - 30.10.2025, 12:48
Habe soweit alles korrigiert
Geschrieben von Regulus Black - 21.10.2025, 09:24
Guten Morgen Amber,

Ich habe heute dein Feedback im Gepäck! Ist nicht viel, ich hab dir nur was aus dm Bewerbungsleitfaden zitiert.

  • Als Schülerin fehlt ihr noch die Fraktion "Sicherer Hafen" (das sind Charaktere in Hogwarts und Umgebung). Wenn du STRG gedrückt hältst, kannst du mehrere Fraktionen gleichzeitig auswählen
  • Wenn sie nonverbale Zauber gerade beginnt zu lernen, dann kannst du ihr da gern einen Wert von 1 oder 2 geben - fünf wäre schon das Niveau eines professionellen Zauberers! Da darfst du ihr ruhig etwas Raum zum Wachsen geben. Auch bei Runenkunde könntest du etwas herabstufen (aber musst nicht). Fall der Wert 6 erhalten bleibt, beschäftigt sie sich seit Jahren intensiv mit dem Thema. Woher hat sie die Spurensuche gelernt?
  • Bei der Familie: Bitte führe hier noch etwas mehr aus, für was die Bouchards in Großbritannien bekannt sind. Es geht hier darum, dass sich andere Spieler darüber informieren können sollten, was ihr Charakter über die Familie wissen könnte (also nichts Persönliches über Cattleya, sondern wirklich was weiß man öffentlich über die Einstellung der Familie etc.). Stell es dir als Text für eine Familienübersicht vor!
  • Bei der Beschreibung des Verhaltens im Freundeskreis: Wie ist sie denn sie selbst? Wie unterscheidet sich das von dem, wie man sie auf den ersten Blick wahrnimmt?
  • Magisches Potenzial ist unveränderbar: 

    Zitat: Magisches Potenzial 
    Nicht jeder Magier birgt das gleiche Potential in sich - und das hat gute wie schlechte Seiten, egal an welchem Ende der Fähigkeiten man steht. Generell gilt: je weniger magisches Potential jemand besitzt, umso schwerer tut er sich dabei Magie zu wirken, aber auch neue Zauber zu erlernen, ebenso wie die Wucht die die Zauber inne haben davon beeinflusst wird. Das Potential ist angeboren und wird sich im Inplayverlauf nicht ändern.
     
    Wichtig zu wissen ist: je größer das magische Potenzial, umso kraftvoller sind Zauber zwar (und umso leichter tut man sich generell neue Zauber zu wirken), aber das kann auch nach hinten losgehen (man stelle sich einen Troll vor, der eine zierliche Teetasse in den Händen hält). Großes Potenzial ist eben gleichermaßen schwieriger zu meistern, wenn man nicht Freude daran hat über das Ziel hinauszuschießen. Solche Charaktere taten sich beispielsweiße in der Schule häufig schwer Trainingspartner zu finden, weil eine Zusammenarbeit schlichtweg gefährlich war. Gehe darauf dann in jedem Fall ein. Charaktere mit einem normalen Potenzial haben es am leichtesten, weil die Schulbücher für sie geschrieben wurden und sie ihre Zauber am leichtesten dosieren können. Solche mit einem besonders niedrigen Potenzial mussten in der Schule wohl hart für die praktischen Leistungen trainieren, oft sind ihnen die Zauber dann aber auch so ins Blut übergegangen, dass sie sie auch in einer stressigen Situation nicht vergessen.

  • Ihr erstes Geheimnis ergibt für mich keinen Sinn (Da macht man nicht mit, man ist eine, wenn man aufmuckt. Aber auf Cattleya wird ja kein Druck ausgeübt?). Füge bitte noch ein zweites Geheimnis hinzu!

Meld dich einfach hier oder im Discord, wenn du edtiert hast!
LG Rica
Geschrieben von Jeanne Bouchard - 08.10.2025, 10:33
*schnief* Maman est fière de sa grande fille et donne volontiers s'accord à sa fille.

(Wenns denn sein muss, entlass ich mein Schwälbchen in die Freiheit! T.T)
Geschrieben von Cattleya Bouchard - 20.09.2025, 17:26
Cattleya saß gerade beim Frühstück in der Großen Halle, als der übliche Schwarm an Eulen über die Schüler hinweg flog und ihnen Pakete, sowie Briefe von zuhause brachten. Ihr Uhu landete neben ihrer Tasse mit Kakao und überbrachte ihr einen Brief von ihrer Mutter, sowie den Tagespropheten, den sie abonniert hatte um auch innerhalb von Hogwarts bescheid zu wissen was in der magischen Welt gerade los war. Ihr fiel ein Artikel ins Auge wo es um die Reform der Strafjustiz "Magische "Spiele sollen Entlastung bringen ging. Sie las sich den Artikel sorgfältig durch. Cattleya fand, das der Artikel gut geschrieben war. Sie war gespannt wie das Zaubergamot die Reform umsetzen würde genau sowie es im Artikel beschrieben war oder ob sie sich eine Hintertür aufhielten und es dann doch ein klein wenig anders machten.
Was die Magischen Spiele an ging da freute die junge Bouchard sich und war gespannt wie diese umgesetzt werden würden. Vielleicht könnte sie da auch mit machen und es gäbe eine Rolle für sie in dem ganzen zu übernehmen, aber das würde sie noch hinterfragen. Auch würde sie es mit ihrer Mutter besprechen was sie von dem ganzen hielt.

Schwesterforen