Wir sind ein RPG, das im Jahr 1981 des
Potterversums spielt und sich nicht in allen
Dingen an das Canongeschehen hält. Eine
Registrierung ist nur für volljährige Personen
gestattet, da das Thema des Forums extrem düster
ist und wir uns aktiv mit gesellschaftlichen
Missständen beschäftigen.
Von den Mitspielenden wird erwartet, dass sie
Grausamkeit nicht verharmlosen oder romantisieren.
Wir wünschen uns komplexe Figuren und eine
Auseinandersetzung mit Macht, Trauma und
Widerstand.
Hallo da draußen!
Ich bin Rica und suche auf diesem Wege eine oder mehrere Personen, die mit mir eine besonders düstere Familie im HPversum zum Leben erwecken möchte. Bitte lies an dieser Stelle entsprechend nicht weiter, wenn dich düstere Themen verschiedenster Art abschrecken.
Magst du düster? Dann... komm in meine Arme, oder so? Das Forum für diesen Charakter steht bereits fest, es soll das things we lost in the fire werden. Vieles um den Charakter herum ist aber noch anpassbar. Aber lies selbst!
THE DAILY PROPHET
London · 14.05.1981Preis: 5 Knuts
HÄRTERES VORGEHEN GEGEN MISCHWESEN GEFORDERT
Zaubergamot berät über Zulassung eines privaten Jagdclubs
Von Algernon Yaxley
Scharfe Worte fielen gestern im Zaubergamot, als Umbridge die bisherige Nichtverfolgung sogenannter Mischwesen als "nicht länger hinnehmbare Nachlässigkeit" bezeichnete. Bestehende Kontrollen seien wirkungslos, Registrierungen würden insbesondere von Werwölfen umgangen und Vampire könnten sich, so Umbridge, "nahezu unbehelligt unter anständigen Zauberern bewegen".
Umbridge fordert die offizielle Genehmigung eines Jagdclubs, dessen Mitglieder befugt sind, den zuständigen Behörden bei der Entfernung von Unkraut aus der Gesellschaft zu unterstützen.
Eine Ausweitung der Befugnisse auf weitere als gefährlich eingestufte Wesen sei langfristig vernünftig. Welche Gruppen darunter künftig fallen könnten, ließ Umbridge offen. Beobachter dürften jedoch kaum übersehen haben, dass er in derselben Rede wiederholt vor einer "zunehmenden Verwässerung unserer magischen Gesellschaft" warnte.
Der Zaubergamot vertagte die Entscheidung. Die Beratungen dauern an.
Where the story begins
Spielziele
Mein Mister Hardliner, der eigentlich noch keine festgelegte Familie hat (Umbridge diente da nur aus Lückenfüller), soll das Klima Großbritanniens innerhalb der eigentlichen Hochzeit des Dunklen Lords noch weiter verdüstern. Besonders dabei ist, dass er die bisherigen Bemühungen des Ministeriums, bzw. damit auch Voldemorts, als zu lasch empfindet und weitaus mehr Verschärfungen der Lage im Sinn hat.
Mir ist vollkommen klar, dass ein Mensch wie er bei einem Regimewechsel lebenslänglich eingesperrt, oder gar getötet werden wird. Entsprechend ist der werte Herr mit einem Ablaufdatum versehen, wenn dieses in realen Jahren auch noch ein ganzes Stückchen weit weg liegen sollte. Immerhin befinden wir uns Anfang Juni, springen Tageweise und ein Wechsel ist erst Ende Oktober in Sicht. Schön wäre es aber, wenn sein Vermächtnis - und sei es nur durch Familie oder Opfer seiner Taten - in irgendeiner Weise auch dann weiterbestehen würden. Vielleicht wird er auch versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen, doch so weit plane ich keinesfalls vor.
Der Hardliner im GamotAls Mitglied des Zaubergamots befeuert Mister H. jegliche Maßnahmen, die eine weitere Dominanz der "reinblütigen Zucht" vorantreibt. Er ist durch und durch Rassist und sitzt leider an langen Hebeln, um seine Ziele auch durchzusetzen. Ich würde mich riesig freuen diese Szenen mit euch auszuspielen und Freund wie Feind zu finden.
Wenn du nicht tust wie man dir sagt... Erpressung, Bedrohung und andere dreckige Tricks sind für ihn kein Fremdwort, wenn es um das Erreichen seiner Ziele geht. In Slytherins Namen, der Zweck heiligt die Mittel!
Familie über allesDas soll nun nicht heißen, dass er ein Vorzeigevater ist. Eigentlich eher das Gegenteil. Mister H. ist derart von der "Arterhaltung" der Reinblüter besessen, dass er da nicht nur auf seine eigene Familie blickt - sondern sich auch durchaus in andere einmischt, wenn es sein muss. Mit dem Finger deutet, wo jemand viel zu lange als Junggeselle lebt. Alphard Black beispielsweise, wieso hat sich diese Person bisher den Bemühungen um Nachwuchs erwehrt?!
Blood is thicker
Familie gesucht
Ob er ein Onkel eines bestehenden Charakters ist, oder sich vielleicht sogar als Vater eignet - oooder als Feindbild herhalten darf ist mir eigentlich recht gleich. Der Nachname ist mir (im Gegensatz zu ihm, er protestiert hier recht laut) nämlich so gar nicht wichtig. Aktuell könnte ich mir beispielsweiße Nott vorstellen - aber auch jede andere ausdrücklich reinblütige Familie kommt in Frage. Deswegen habe ich auch noch keinen Vornamen ausgewählt. Es kommt da immerhin sehr darauf an, ob es bereits Namenstraditionen gibt.
Als Avatar habe ich mir vorläufig Wilson Bethel ausgesucht, der real 43 Jahre alt ist. In unserer magischen Welt kann ich das Alter gewiss noch etwas anpassen, weswegen ich ihn zwischen 35 und 55 Jahren alt sehe. Ganz wichtig ist natürlich, dass er verheiratet ist (wer möchte eine Dame seiner Familie stellen?) und dass er auch seine Kinder bereits unter die Haube gebracht hat (sofern alt genug). Über deren Kopf hinweg, versteht sich. Wir sind hier schließlich nicht bei den Wilden!
An dieser Stelle böte sich die Gelegenheit, diese Kernfamilie mit mir gemeinsam zu erstellen. Ehefrau, Kinder, oder seine Geschwister sind Elemente, über die ich mir sehr bewusst noch keine Gedanken gemacht habe.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, dass er auch zuhause "Familientyrann" ist. Dass Gewalt in der Familie durchaus eine Rolle spielt, dass hier "nach seiner Pfeife getanzt" wird. Ein unangenehmer Mensch, der gleichzeitig sehr darauf bedacht ist, dass seine Familie wie ein Uhrwerk funktioniert. Wenn ich das so sage, dann meine ich es auch so. Meine dunklen Charaktere "ziehen durch" und es müsste viel passieren, damit sie beginnen umzudenken, auch wenn ich so etwas niemals ausschließe.
No man is an island
Kontakte gesucht
Freundschaft · Vergangenheit
ALTE FREUNDE & BEKANNTE
Je nachdem wie alt er konkret wird, wird es verschiedene Charaktere geben, die ihn bereits aus der Schulzeit kennen. Oder eben jetzt aus dem Gamot. Tatsächlich wäre es mir wichtig Verknüpfungen zu allen Gamotmitgliedern zu haben - ob nun positiv oder negativ ist dabei egal.
Konflikt · Gegenwart
RIVALEN & FEINDE
Natürlich hat er den Widerstand, aber auch "widernatürliche Wesen" zu seinen Feinden erklärt und vermutlich ist er für eben jene das Gleiche. Mister H. arbeitet schließlich emsig daran, ihnen jegliche Grundlage zu nehmen. Spoiler: Im Ingame wird er sich wohl auch durchaus noch mehr Feinde suchen, ich fürchte er sammelt die wie andere Briefmarken.
A few things before we start
Was ich will / nicht will
Yes, pleaseWas ich suche
Ich suche vor allem Spielpotenzial für ihn - Intrigen, Drama und vielleicht auch die Aussicht auf ein fruchtbares Bündnis sind alles Dinge, die ich gern mit ihm thematisieren würde. Ich könnte mir auch vorstellen seine Ehefrau bereits tot zu wissen und einer weitaus jüngeren Hexe eine Ehe mit ihm anzutun. Hauptsache es bleibt düster. Gewalt, Blut, Sexismus und Rassismus (und einige -usse mehr...) sind Mister H.s Metier.
Not for meWas ich nicht suche
Ich suche hier definitiv keine Romanze. Wie seine Ehe konkret aussehen wird steht derzeit noch offen - aber ich sehe ihn nicht als liebevollen Ehemann und ich sehe mit ihm keine Ehe, die auf Glück und gegenseitiger Liebe basiert. Für mich persönlich ist auch wichtig zu erwähnen, dass ich keine Sexszenen ausspielen will.
Ich suche außerdem kein neues Forum für ihn, sondern will ihn ganz sicher im Things We Lost In The Fire spielen, da er hier genau den richtigen Nährboden vorfindet, um seine dunklen Seiten auszuleben.
famous last words
Sonstiges
Wer mich schon länger kennt, weiß: Ich habe oft sehr klare Vorstellungen vom Kern eines Charakters im Kopf, während ich drumherum noch flexibel bin. Ich hoffe, dass ich den Kern von Mister H. gut herüberbringen konnte und würde mich freuen, wenn die ein oder andere Person hier "Blut geleckt" hätte, gemeinsam mit mir ein weiteres düsteres Kapitel im Fire aufzuschlagen.
Gern darf man mir im Discord unter #thingswelost, oder direkt unter dem Angebot im Fire schreiben. Vielleicht lässt sich ja sogar einfädeln, dass er etwas mit der geplatzten Verlobung meines Halbbluts Fabian DeWinter zu tun hat?
Ich poste zwischen 2.000 und 5.000 Zeichen und je nach Szenepartner/Szene unterschiedlich schnell. Natürlich halte ich mich aber an das Mindestmaß von einem Post im Monat, das das Fire vorgibt
Mit der Planung von Details warte ich in jedem Fall ab, bis sich Interessierte gemeldet haben und bis dahin wünsch ich euch einen wunderschönen Tag!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Regulus Black.)