things we lost in the fire
Marlene McKinnon - Druckversion

+- things we lost in the fire (https://www.things-we-lost.de)
+-- Forum: Charaktere (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Charakter-Kompendium (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=36)
+---- Forum: Verzeichnis (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Thema: Marlene McKinnon (/showthread.php?tid=278)

Marlene McKinnon - Marlene McKinnon - 25.08.2025

Das Radio rauschte, knackte, und Marlene riss ungeduldig am Drehknopf, bis die Stimme durchbrach. James. Rau, gehetzt, kein bisschen von seiner üblichen Wärme. Sie hielt den Atem an, hörte zu und dann fiel das Wort.„Magische Spiele.“ Ihr Herz stolperte, als hätte jemand ihr einen Schlag in die Brust versetzt. Sekundenlang stand sie wie erstarrt, bis die Bedeutung einsickerte. Spiele. Hinrichtungen. Sadistische Unterhaltung. Walburga Black als Oberaufseherin. „Nein.“ Es entfuhr ihr so scharf, dass sie selbst davon erschrak. „Nein! Nicht auch das noch!“ Die Wut schoss ihr heiß in den Kopf. Sie sprang auf, stieß den Stuhl um, auf dem sie gesessen hatte, und schlug mit der flachen Hand gegen die Wand. Das dumpfe Geräusch tat weh, aber sie spürte es kaum. „Ein verdammter Zirkus, sagen sie?!“ Sie packte das alte Radio, drückte es an ihre Brust, nur um es im nächsten Augenblick mit voller Kraft auf den Tisch zu knallen, dass es schepperte und kurz rauschte, bevor James’ Stimme wieder klarer wurde. Ihre Augen brannten, aber es waren keine Tränen. Es war reine, lodernde Wut. „Sie machen Menschen zu Monstern und Monster zu Helden! Und der Rest klatscht Beifall, weil sie Angst haben, selbst in der Arena zu landen!“ Marlene begann im Zimmer auf und ab zu gehen, ihr Atem ging schnell, der Zauberstab zitterte in ihrer Faust, als könnte er ihre Gedanken lesen und schon jetzt Feuer speien. James’ letzte Worte, abgehackt, voller Bitterkeit, hallten nach. „Hinrichtung mit Eintrittskarte.“ Sie lachte hart, ohne Freude, ein scharfes, fast hysterisches Aufbellen. „Verdammte Bastarde! Dafür werden sie brennen, einer nach dem anderen!“ Sie riss das Fenster einen Spalt auf, als müsse Luft in den stickigen Raum, als könne irgendetwas den Zorn aus ihr herausziehen. Doch er blieb, kochend, ungezähmt, und sie ließ ihn gewähren. „Nicht mit uns,“ knurrte sie, die Finger um den Stab gekrampft, als würde sie gleich die ganze Nacht herausfordern. „Nicht mit mir. Ich schwöre, ich werde sie stoppen. Alle. Egal wie.“ Das Radio knisterte noch ein paar Sekunden, dann nur noch Stille. Marlene blieb am Fenster stehen, der Atem flach, die Muskeln gespannt, als wäre sie gerade aus einem Kampf gekommen. Die Spiele. Allein der Gedanke daran ließ ihr Blut kochen. Wenn sie sie hineinwerfen wollten, dann würde sie kämpfen, bis nichts mehr übrig blieb aber sie würde sich niemals zum Spektakel machen lassen. „Ihr werdet sehen, wie viel Feuer eine McKinnon in sich trägt.“ murmelte sie, und ihre Stimme war nichts als blanke, brennende Wut.

RE: Marlene McKinnon - Regulus Black - 04.09.2025

Liebe Mandy,

Das Feedback für Marlene habe ich nun auch für dich dabei!

• Wenn man die Übernahme des Ministeriums an einem Datum festmachen will, dann ist das wohl der  20. April 1980- an diesem Tag werden die Longbottoms und Potters zur Fahndung ausgeschrieben und die Aurorenabteilung löst sich daran anknüpfend quasi auf. Passt du das bitte an?
  • Tut mir leid, ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht: " Sie kennt die Grundlagen Technik, Transport, Kultur und zeigt sich neugierig, ohne sich selbst als Teil davon zu sehen. "
  • Bitte geh mir noch ein wenig auf die aktuelle Situation der Familie ein. Wird nur Marlene gesucht, oder sind auch ihre Eltern gezwungen worden ihr Leben aufzugeben? 
  • Ich habe mitbekommen, dass du jetzt die Familie für Lene erweitert hast - kannst du da auch noch ein paar Stichpunkte zu einfügen?
  • Geh bitte ein bisschen darauf ein, warum man sie fürchtet und was sie bei den Regenbögen macht
  • Welche Regeln bricht sie unbewusst? 
  • Binde bitte auch noch ein wenig ihr Wirken bei den Vogelfreien Auroren mit ein und im Orden - was macht sie für wen? Verbinden sich Tätigkeiten?

LG Rica

RE: Marlene McKinnon - Marlene McKinnon - 04.09.2025

Hallo Rica

Punkt 1 gemacht!

Punkt 2 hatte es nun anders formuliert hoffe ist okay so
„Sie kennt sich mit den Grundlagen der Muggelwelt wie Technik, Transport und Kultur aus und ist neugierig darauf, ohne sich wirklich als Teil davon zu fühlen."

Punkt 3 . ist im Umgang mit der eigenen Familie drin alles

punkt4 .hab ich gemacht bei wusstest du

punkt5 im bezug auf die umwelt eingefügt

punkt 6 irgendwo einbrechen oder stehlen! hab ich dazu geschrieben

punkt 7 steht bei wusstest du dass

lg Mandy <3

RE: Marlene McKinnon - Regulus Black - 04.09.2025

Hey du,

dann kann ich dir hiermit auch dein WoB da lassen!

LG Rica