lost in the
Wir sind ein RPG, das im Jahr 1981 des Potterversums spielt und sich nicht in allen Dingen an das Canongeschehen hält. Eine Registrierung ist nur für volljährige Personen gestattet, da das Thema des Forums extrem düster ist und wir uns aktiv mit gesellschaftlichen Missständen beschäftigen.
Von den Mitspielenden wird erwartet, dass sie Grausamkeit nicht verharmlosen oder romantisieren. Wir wünschen uns komplexe Figuren und eine Auseinandersetzung mit Macht, Trauma und Widerstand.
Tagesaktueller Plot
Das Ingame hat noch nicht gestartet. Es gibt aber bereits einen Vergangenheitsplot, zu dem alle herzlich eingeladen sind!
In der Szene Unter fahlem Mondeslicht spielen wir die ersten Magischen Spiele von November 1980 nach. Wir wissen bereits, dass fast alle Teilnehmer starben und erkunden die Gefühle und Reaktionen unserer Charaktere auf dieses Großereignis.
Ingame-Geschehen
Es ist Juni, das bedeutet für Hogwartsschüler die letzte Lernphase vor den Abschlussprüfungen. Außerhalb der sicheren Umgebung machen Gerüchte die Runde, dass das Zaubergamot eine umfassende Gesetzesreform plant. Für konservative Reinblüter sind das gute Nachrichten, für alle anderen... naja.
Content unserer Mitglieder
Ein großes Danke an Lilith für das Bereitstellen zweier wundervoller Designs!
Ansonsten sind gerade alle herzlich dazu eingeladen Gesuche zu erstellen, die direkt zu Forenstart in die Communityforen wandern werden. Gerade während der aktiven Eröffnungsphase werden sie besonders viel Aufmerksamkeit erfahren <3
Dringend gesucht
Besonders Hogwarts & Hogsmeade würden sich als Fraktion Sicherer Hafen über Zuwachs freuen! Möglich sind Schüler:innen, Lehrpersonal, oder auch Bewohner und dauerhafte Gäste des Dorfes. Findet alles dazu im Fraktionsthema.
Themenübersicht (Neueste zuerst) |
Geschrieben von Regulus Black - 17.07.2025, 12:22 |
make a wish
beschafferin verwaister zauberstäbe Das Leben spielt nicht fair - das hast du schmerzhaft erfahren müssen, als man dir deine Kündigung überreicht hat - einfach so. Dabei hast du noch Glück, dass du einfach fristlos auf die Straße gesetzt wurdest, denn als Muggelstämmige Hexe würdest du dieser Tage in den „Magischen Spielen“ landen, an welchen so ziemlich alles tödlich und sadistisch ist.
Vielleicht war es also als eine Gnade von deinem ehemaligen Chef gedacht, dich „nur“ zu kündigen. Die Rechnung hat man in jedem Fall ohne dich gemacht! Als Portschlüssel-Fabrikateurin kannst du dein Handwerk auch abseits des Ministeriums fortführen. Also auch abseits des Gesetzes und jeglicher Sicherheitsnetze, sollte man dich erwischen. Das ist auch der Grund, wieso du jetzt nicht massenhaft Portschlüssel für gut zahlende Kundschaft fabrizierst, sondern der Railroad wegen anderer Qualitäten zu Ohren gekommen bist. Du würdest dich ja jetzt nicht als Einbrecherin bezeichnen... sondern eher als Befreierin von Zauberstäben, die unter ihren Besitzern leiden. Kurzum: Mithilfe deiner magischen Fertigkeiten entwendest du gezielt Zauberstäbe von Todessern und anderen miesen Gestalten und verhilfst ihnen zu neuen Besitzern, die bessere Dinge mit ihnen anzufangen wissen als Folter und Totschlag. Win win, oder? Flüchtlinge erhalten Zauberstäbe, die ihnen genommen wurden oder schlichtweg zu Bruch gegangen sind und ein paar Arschgeigen können zumindest vorläufig nicht mehr zaubern.
Die Railroad hilft "Blutsverrätern", Muggelstämmigen, in Ungnade gefallenen Halbblütern,... kurzum, der Blutstatus ist diesem Netzwerk herzlich egal und es gibt Helfer:innen jeglicher Herkunft in ihren Reihen. Es geht darum Verfolgen und Gefährdeten zu helfen, es geht darum, der Ungerechtigkeit des Regimes Einhalt zu gebieten, ohne dass man selbst im Kampf ausgebildet wäre.
Man übt den zivilen Ungehorsam, holt Menschen aus prekären Situationen und organisiert sich je nach eigenen Möglichkeiten so, dass man dem Netzwerk den meisten Nutzen bringt. Auch die Rollen der Railroad sind nach dem benannt, was man aus den Geschichtsbüchern kennt. Gut für Muggelstämmige, denen das unter Umständen sogar etwas sagt, schlecht für Todesser, die keine Ahnung von Muggelgeschichte haben. Hazel Lockridge fühlt sich keinem der formalen Titel dieses Netzwerks zugehörig, wird von anderen aber als Engine betrachtet - eine jener Personen, die den Menschen mit Sachspenden helfen. Mal davon abgesehen, dass Hazel ihre Ware verkauft (billig, aber eben doch für Geld oder zumindest Lebensmittel!), passt diese Bezeichnung aber doch recht gut. Sie hat ihre vier Wände gern für sich allein, nicht geteilt mit einer zufälligen Ansammlung an Menschen, die auch noch aktiv vom Regime gesucht werden. Sie hat nicht die Kampffertigkeiten, um die Flüchtlinge aktiv auf den Fluchtrouten unterstützen zu können. Und auskundschaften... nun... Hazel reist gerne... direkt.
Hazel soll und darf edgy sein. Sie ist in der Muggelwelt groß geworden und fühlt sich hier zuhause, steht aber auch mit einem Bein in der magischen Welt und muss hier ständig um ihr Leben fürchten. Bei dem, was sie macht, kann es auch gut möglich sein, dass sie den Krieg am Ende nicht überleben wird. Oder doch?
Was, wenn sie einmal die falsche Person bestielt? Was, wenn das Regime beschließt, dass man dieser ominösen Diebin jetzt und sofort nachstellen muss? Was, wenn ihr eines Tages Zauberstäbe nicht mehr genügen, sondern ihre Finger weitaus mehr als das entwenden? Ihre Fähigkeit, Portschlüssel zu produzieren, könnte für etliche Fraktionen Gold wert sein. Schließt sie sich jemanden fix an, oder wird sie als Werkzeug eingesackt? Dir stehen mit ihr viele Möglichkeiten offen und insbesondere das Entwenden von Zauberstäben soll für den Forenplot immer wieder eine große Rolle spielen. In diesen Zeiten kann man es sich nicht leisten, fragil und zerbrechlich zu sein. Hazel hat sich eine harte Schale zugelegt, unter der sicherlich ein weicher Kern liegt, an den aber auch nicht jeder einfach so heran kommt.
Hat Hazel dein Interesse geweckt? Dann schnapp sie dir nur allzu gerne!
Als Avatarvorschlag dient Alicia Vikander, doch du hast vollkommen freie Wahl, wie die Hexe aussehen soll. Auch ihr Alter ist flexibel, 25 Jahre ist einfach ein spontanes Richtalter für eine erste Einordnung. Du kannst sie gern auch in einem anderen Alter bespielen! Die Railroad hat bereits etliche bespielte Charaktere und bietet dir viel Anschluss. Auch weitere Fraktionen würden sich bestimmt über eine Zauberstab-Händlerin freuen, die nicht auf die offiziellen Verbreitungswege zugreifen muss. Adde mich doch gern im Discord unter #thingswelost, gern beantworte ich dann all deine Fragen! |