things we lost in the fire
Remus Lupin - Druckversion

+- things we lost in the fire (https://www.things-we-lost.de)
+-- Forum: Charaktere (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Charakter-Kompendium (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=36)
+---- Forum: Verzeichnis (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Thema: Remus Lupin (/showthread.php?tid=9)

Remus Lupin - Remus Lupin - 05.05.2025

Ein leichter Wind brachte das Blätterdach des Waldes zum Rauschen, einige fielen herab und andere schienen weiterhin standhaft zu sein und mit ihrem letzten Willen gegen den aufkommenden Winter ankämpfen zu wollen. Der Großteil würde verlieren, würde scheitern, doch Hoffnung gab es immer.

Remus saß auf einem Baumstamm, das knisternde Feuer wärmte den jungen Mann. Kalt war es an diesem Oktobermorgen in dem Wald, in dem er gemeinsam mit dem Rudel von Fenrir Greyback lebte. Jemand hatte am Abend den Tagespropheten es vergangen Tages mitgebracht, dieser lag auf dem Schoss des Werwolfs. Ihm lachte das strahlende Gesicht von Walburga Black entgegen, die Schlagzeile „Zaubergamot beschließt Reform der Strafjustiz: "Magische Spiele" sollen Entlastung bringen“ prangte über dem Kopf der Hexe. Ein Seufzen verließ seine Lippen, während er mit dem Finger über das Papier strich und seinen Gedanken nach hang. Eine glückliche Walburga erinnerte Remus an glückliche Zeiten. An Lachen, an Liebe, an Freundschaft, an Erlebnisse, die er gemeinsam mit Menschen erlebt hatte, die ihm viele bedeuteten. Sehr viel. Viel mehr als sein eigenes Leben. Es erinnerte ihn daran, dass das was gerade in der magischen Gesellschaft Großbritanniens passierte, nicht sein durfte. Nein, es musste etwas unternommen werden. Andere Menschen, sollten genauso glückliche Erinnerungen sammeln dürfen, wie er es gedurft hatte. Diese Spiele, welche eine Entlastung darstellen sollten, waren keine Entlastung, da war sich der Lupin sicher. Es würde grausam werden, es würde hart werden, viele Menschen würden sterben und viele Unschuldige würden darunter sein. Doch was konnte man tun? Remus wünschte sich in jenem Moment, er hätte seine Freunde bei sich, könnte mit ihnen besprechen… aber, er wusste nicht einmal wo sie waren.

RE: Remus Lupin - Regulus Black - 25.06.2025

Liebe Liv Smile

Du bekommst das allerallererste Steckifeedback hier und ich freu mich, dass ich gar nicht viel gefunden habe <3

• "1978: Bekanntwerden sein er sich bei Vollmond in ein es Daseins als Werwolf"
    Da hattest du einen Gedankenknoten, kannst du die Stelle leserlich fassen bitte?
  • Du schreibst, dass er seit 1979 in Greybacks Rudel lebt. Kannst du dich da noch mit Raya (Fenrir) absprechen und noch ein wenig dazu schreiben wie sich dieses Leben für ihn gestaltet? Wie ist sein Stand im Rudel und wie nützlich ist er Dumbledore?

Lg Rica

RE: Remus Lupin - Remus Lupin - 26.06.2025

Ein großes Dankeschön für das allerallererste Feedback  Heart
Wie auch immer dieses Kauderwelsch bei den Daten zustande kam... ich habe es direkt mal behoben. 
Raya habe ich bereits auch überfallen und folgende Punkte im "Wusstest du, dass...", untergebracht. 

"Remus im Rudel die jüngeren Werwölfe im Duellieren unterrichtet, das Rudel im Bereich der Ersten Hilfe unterstützt und sogar lernte wie man einen Garten bepflanzt um das Rudel zu versorgen, ohne kriminell zu werden?"
"Remus sich im Rudel integriert hat, Fenrir Greyback zwar ein Auge auf ihn hat, er aber dennoch durch andere Werwolfe Informationen aufschnappt, sie zusammenreimt und diese an Dumbledore weitergibt?"

Heart

RE: Remus Lupin - Regulus Black - 26.06.2025

Wunderbar!
Ich verschiebe dein Thema in unser Verzeichnis (ein richtiges WoB gibt es sozusagen für Forenstart).
Gern kannst du dort auch nach wie vor Ergänzungen im Wusstest du,... Bereich anbringen, die sich zB durch Vergangenheitsszenen ergeben.

Noch ein kleiner Hinweis: Es wird ein Feature geben, bei dem einzelne Wusstest du, dass... Punkte ausgelesen werden. Wenn du dafür sorgst, dass die Punkte für sich Sinn ergeben (oder das li nur für den Hauptpunkt gilt und der Rest ist dann nur mit Zeilenumbruch angehängt), wird es hübscher ausgegeben.

LG Rica