things we lost in the fire
Lily Potter - Druckversion

+- things we lost in the fire (https://www.things-we-lost.de)
+-- Forum: Charaktere (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Charakter-Kompendium (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=36)
+---- Forum: Verzeichnis (https://www.things-we-lost.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Thema: Lily Potter (/showthread.php?tid=381)

Lily Potter - Lily Potter - 11.12.2025

Ihre Arme hatten noch um den kleinen Körper neben sich einen schützenden Käfig geformt, soweit das bei einem schlafenden Baby möglich war. Irgendwann in der Nacht hatte Harry offenbar entschieden, das er eher ein Seestern war und so hatte Lily am Morgen einen Fuß unter der Nase gehabt und irgendwo unterm Kinn eine Kinderhand, während ihr Sohn friedlich schnorchelnd da gelegen hatte.
Für ihn gab es noch keine Sorgen. Er kannte noch keine Angst.
Harry erlebte die Welt nicht so, wie Lily und James das taten.
Und wenn es nach Lily ging, blieben ihm die Grausamkeiten und das Chaos auch weiterhin fern und er konnte eine glückliche Kindheit erleben. Wenngleich auch in Einsamkeit und ohne die schulende Hand anderer Gleichaltriger.
Gerade hatte sie sich eigentlich wieder an ihr Kind kuscheln und weiterschlafen wollen, als vertraute Schritte die Treppe nach oben kamen und sie James Präsenz in der Tür wahrnahm.
Gehört hatte sie ihn vorher schon. Er hatte irgendwas unten in der Küche gemacht, aber Lily war zu müde gewesen, als dass sie sich dafür erhoben hätte. Jetzt allerdings war seine Präsenz fast schon drängend und Lily setzte sich auf.
Es gab kein Guten Morgen. Kein liebevolles Lächeln.
Sofort scannte Lily Potter die Mimik ihres Mannes und ihr Gesicht wurde zu einer ausdruckslosen Maske.
„Sie haben es also wirklich in die Tat umgesetzt, hmh?“, wollte sie wissen. „Wie schlimm und wie widerwärtig ist es? So auf einer Skala von Harrys Windeln bis zum vergessenen Sandwich unterm Kühlschrank?“
Das konnte immerhin ein Eigenleben entwickeln.
Harrys Windeln hatten es zwar auch in sich, aber dennoch war das Sandwich unter dem Kühlschrank einer Freundin, der sie beim Umzug geholfen hatten, das schlimmste, woran sie sich erinnerte. Hauptsächlich wegen der Krabbeltiere.
Harry ließ sie im Bett liegen, während sie aufstand, um nach unten zu gehen, den Alarmzauber scharf stellend, der sie informieren würde, wenn Harry aufwachte.
Sie brauchte keinen großen Blick in die Zeitung, um Abscheu und regelrecht Panik empfinden zu können.
Statt sich mit ihrem Tee zu beschäftigen, suchte sie Nähe. Nähe zu James, dem sie vertraute und den sie hier hatte.
„Wir werden das irgendwie… irgendwie schaffen wir das. Irgendwie wird die Welt auch das überstehen.“
Hoffte sie.
Und zum ersten Mal in ihrem Leben zweifelte Lily Potter an ihrer eigenen Zuversicht.

RE: Lily Potter - Regulus Black - 26.01.2026

Hey Cat!

Auch dir danke für deine Geduld. Ich hab dein Feedback und das Okay von James mit dabei  Heart

• Bei den Fraktionen: Im Orden des Phönix ist sie auch Mitglied, oder nicht? Mit gedrückter STRG-Taste kannst du mehrere Fraktionen gleichzeitig wählen.
  • Der Fähigkeitentext ist bei dir noch leer. Hier solltest du aber angeben, was Lily besonders gut kann (oder sie auszeichnet) und wenn ich mir ihre Fähigkeiten ansehe, dann würde ich hier zum Beispiel die Heilkunst vermuten. Du kannst dir bei den Listen die Besonderheiten ansehen, wenn du dir Inspiration holen willst. Fett geschriebene Worte werden in die Liste aufgenommen, der Rest für die Liste nicht beachtet.
  • Pssst, im Schlüsselmoment: Harry ist Juli 1980 geboren, die Spiele werden im Oktober des Jahres ausgerufen. Da ist er noch kein Jahr
  • Es gibt eine Besonderheit in Lilys Leben, die du unerwähnt lässt: Sie war eine der Lieblingsschülerinnen von Slughorn, was ja auch insofern besonders ist, als dass er Slytherins Hauslehrer ist und sie muggelstämmig. Was bedeutet das für sie? Wie steht sie zu ihrem ehemaligen Lehrer? Hatte der Slug Club Bedeutung für sie (oder hat er es gar noch immer?)

Bitte melde dich, wenn du da drüber bist, viel ist es wirklich nicht!

LG Rica

RE: Lily Potter - Lily Potter - 31.01.2026

Hello Rica! Heart

Vielen Dank für's Feedback! Ich hab dann mal die Bearbeitung mitgebracht Big Grin
  • Orden des Phönix ist mit eingefügt
  • Harry ist im Schlüsselmoment nun ein Baby und kein Kleinkind mehr

Unter Wusstest du das findest du nun folgendes:

Zitat:Lily abseits der Braukunst von Zaubertränken keine außergewöhnlichen Sonderfähigkeiten besitzt?
Ich habe hier schon einmal das mit den Zaubertränken erwähnt, was du dann auch im Fähigkeitentext wiederfindest.

Zitat:
  • Lily Mitglied im Slug-Club war? Sie war eine von Horace Slughorns Lieblingsschülerinnen. Sie selbst hat sich daraus nie viel gemacht und hat auch das Ansehen von Horace nie ausgenutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
  • Lily auch nach ihrer Schulzeit mit Horace befreundet bleibt?
  • sie eine Weile mit dem Gedanken gespielt hat, eine entsprechende Ausbildung zu machen, damit sie ebenfalls Zaubertränke unterrichten kann?
Und hier noch was zum Slug-Club und wie sie das wahrgenommen hat! Heart

Im Lebenslauf findest du zudem jetzt noch im Jahr 1978 den Ausbildungsbeginn zur Krankenschwester. Die Ausbildung hat sie dann 1980 abgebrochen, da sie ab da im Exil sind.

Und zum Schluss hab ich natürlich auch noch den Fähigkeitentext für dich:
Zitat:Als Krankenschwester ist man unter Umständen eine Ass in Erste Hilfe. Lily hat in zwei Jahren die Grundlagen gelernt und ist dazu in der Lage aus dem Stehgreif Dinge abzurufen. Die Familie ist auch zu Hause recht gut aufgestellt, was die Schulmedizin angeht. Neben diversen Büchern zu dem Thema hat Lily auch ein gut bestücktes Labor, in dem sie nicht nur ihre Zaubertränke  braut, sondern auch ein ganzes Arsenal von Muggelmedizin aufbewahrt. Neben zahlreichen Medikamenten (unter anderem Antibiotika und dergleichen) gibt es dort auch Verbandszeug, Nähmaterial und tatsächlich könnte Lily im Zweifel sogar einen Katheter legen. Die Sachen hat sie von einer ehemaligen Kollegin, die für Lily mit dem magische Exil immer wieder Sachen aus dem Krankenhaus geschmuggelt hat. Die Squib versteht gut, was Lilys Problem ist und der Umstand, dass die gesamte Kommunikation übers Telefon stattfindet ist auch sehr praktisch.
Im Garten der Potters befindet sich ein magisches Gewächshaus, in dem Lily einen Teil ihrer Tränkezutaten selbst züchtet. Spezifische Dinge und seltene Zutaten erhält sie über ihren Freund Horace Slughorn.

Sodale! Ich hoffe, damit hab ich alles erwischt! *lässt kekse da und wuselt weiter*

RE: Lily Potter - Regulus Black - 31.01.2026

Liebe Cat,
das ist ganz wunderbar so! Ich verschieb dir deinen Steckbrief und ab mit dir ins Ingame!

LG Rica